-
-
690 m
544 m
0
1,2
2,5
4,98 χιλιόμετρα

2191 εμφανίσεις, 9 αποθηκεύσεις

κοντά στην περιοχή Sarstein, Styria (Austria)

Ende Mai wurde der Ausbau des Radweges durch das Koppental gefeiert. Von oberösterreichischer Seite her gibt es auch nichts auszusetzen, außer dass vielleicht noch überhaupt ein Wegweiser fehlt. Von Obertraun (Westen) her kommend verläuft der neue Weg jetzt nämlich links von der Traun direkt neben der Bahntrasse völlig eben. In wenigen Minuten ist man mühelos bei der neuen Hängebrücke, die parallel zur Eisenbahnbrücke die Traun südwärts überquert. Man hat sich dann den steilen Umweg an der Koppenbrüllerhöhle vorbei erspart.
Leider ist die steirische Seite eher eine Enttäuschung, denn dort verläuft der Weg nicht eben entlang der Traun, sondern mit über 6% Steigung bis auf 689m Höhe hinauf zur Bundesstraße. Dort sind dann Radfahrer dem Straßenverkehr ausgesetzt. Damit der angenehme Teil nicht untergeht, habe ich hier nur den Weg abwärts aufgezeichnet. Ein Symbol für abwärtsfahren bietet WikiLoc nicht, Bremsen und Reifen sollten also gut sein und mit Radl-Rambos ist auf dem teils asphaltierten breiten Forstweg auch zu rechnen.

5 αξιολογήσεις

  • Φωτογραφίες hallstattfan

    hallstattfan 4 Ιουν 2011

    Blick von der Brücke westwärts auf den neuen Radweg, der abwärts jetzt rechts der Traun verläuft.

    Wer auf dem Track an dieser Stelle noch Steigungen findet, der muss diese nicht fürchten. Dort hab ich das schwere Radl stehenlassen und bin zu Fuß zur Koppenbrüllerhöhle gekraxelt. Ob der alte Weg Richtung Obertraun von dort noch weiter besteht entzieht sich meiner Kenntnis. Für Fußgänger wäre er zu empfehlen. https://de.wikiloc.com/routen-radfahren/koppentalradwegostwest-1745965/photo-612831

  • Φωτογραφίες hallstattfan

    hallstattfan 4 Ιουν 2011

    Wer eine 3D-Brille (grün=links/rot=rechts) hat, der wird sich über die Frau da links neben der Jausenstation wundern, wenn er abwechselnd ein Auge schließt. Na Hauptsache, es findet überhaupt wer die Hütte am alten Wanderweg. Wenn man von Osten kommt, dann ist die Hütte ausgeschildert. Von Oberösterreich kommende Radler werden vorher rechts den Berg hochgeleitet. Kein Wunder, dass beim schönsten Ausflugswetter noch alle Gästetische leer sind. Die Ladies da links dürften wohl auf Kundschaft warten. https://de.wikiloc.com/routen-radfahren/koppentalradwegostwest-1745965/photo-612853

  • Φωτογραφίες hallstattfan

    hallstattfan 4 Ιουλ 2011

    3D-Ansicht der Abzweigung zur Koppenbrüllerhöhle links und zur Hängebrücke Richtung Obertraun rechts.

    Von der breiten Stiege links sollte man sich nicht täuschen lassen, denn da geht es zum alten Weg, und nur robuste MTBer sollten ihr Radl da mitnehmen.

    Da links im Eck beim Brückenpfeiler können Normalos aber einige Räder abstellen ohne Wanderer zu stören. https://de.wikiloc.com/routen-radfahren/koppentalradwegostwest-1745965/photo-650960

  • Φωτογραφίες hallstattfan

    hallstattfan 6 Ιουλ 2011

    Rennstrecke auf steirischer Seite mit ca.6% Gefälle als 3D-Bild. Die Berechtigung des Geländers rechts kann man mit Anaglyphenbrille erkennbar machen. Für ein unverhofft hinter der Mauer hervorspringendes Kind oder Zamperl und den Radl-Rambo und seine 60-70 Stundenkilometer Bergabfahrt muss man die Fantasie bemühen (oder lässt das besser ;-)) https://de.wikiloc.com/routen-radfahren/koppentalradwegostwest-1745965/photo-653433

  • Φωτογραφίες hallstattfan

    hallstattfan 5 Ιουν 2016

    Peinlich, das war vermutlich garkein Video von mir, sondern von irgendeinem anderen YouTube-User; und der scheint es jetzt "privatisiert" zu haben. Vielleicht findet sich ja noch ein Button zum Löschen des Links zum Video. https://de.wikiloc.com/routen-radfahren/koppentalradwegostwest-1745965/photo-1581172

You can or this trail